Montag, August 22, 2005

Spaziergang und Dachpfannen...


... nachdem wir am Wochenende einen kleinen Spaziergang durch ein Baugebiet hier in der Umgebung gemacht haben ist uns aufgefallen, dass viele Dachziegel schon nach kurzer Zeit ziemlich ätzend aussehen... das brachte uns natürlich wieder ins Grübeln und wir entschieden uns letztlich anstatt der normalen Braas Harzer Pfanne BIG eine Braas Dachpfanne mit Star-Beschichtung zu nehmen. Das kostet uns auf Grund einer Aktion von HvH nur 750 EUR mehr und dafür, dass das Dach nicht so schnell schäbig aussieht lohnt es sich ja wahrscheinlich.
Die Pfanne ist dann auch seidenmatt und nicht ganz matt, glänzt also ein klein wenig. Sieht ja auch ganz schick aus...

Ich hab dann schnell mit unserem Baudurchsprecher Herrn Beck telefoniert und ihm ein Fax mit der Zusatzbeauftragung geschickt. Um nicht unnötig die Kosten in die Höhe zu treiben bezahlen wir den Auftrag aus unserem Budget, damit die Finanzierungsbestätigung bzw. das Aval nicht extra geändert werden muss. Das Theater hatten wir ja schon einmal und wollen es nicht nochmal...

Keine Kommentare: