Freitag, Oktober 14, 2005

Baustrom die 120.

... gestern hat mich übrigens doch noch der Elektriker angerufen... das war auch wieder ein tolles Gespräch. Anscheinend muss es wohl sehr aufwendig sein Strom auf unser Grundstück zu bekommen, weil der Stromkasten, den wir anzapfen können ca. 50m weit weg ist (Wahnsinnsentfernung... WOW...). Nach kurzem Rechenexempel habe ich mich für die preiswerte Alternative entschieden, es wird jetzt ein Stromzählergerät direkt neben den Stromkasten gestellt und die Bauarbeiter müssten dann mit nem Verlängerungskabel den Strom abzapfen. Wir werden heute nochmal telefonisch abklären, ob das für unsere Bauarbeiter auch in Ordnung geht. Sollte ja kein Problem sein denke ich.
Die andere Alternative wäre übrigens gewesen, dass wir nochmal extra einen Kasten bei uns aufs Grundstück kriegen, dafür hätten wir allerdings schon rund 250 EUR nur für Kabel ausgeben müssen zzgl. der ohnehin schon 310 EUR für die anderen Arbeiten... dann hätten die Kabel noch eingebuddelt werden müssen usw. da wären wir wahrscheinlich irgendwo bei 800-900 EUR gewesen... dafür kriege ich schon meinen Stromhausanschluß... *kopfschüttel*

Das Beste war allerdings, dass der Elektriker bei unserer Nachbarin angeklingelt hat und sie gefragt hat, ob er evt. durch ihren Klinker bohren kann und bei ihr den Strom anzapfen kann??? HALLOOOOOO??? GEHTS NOCH??? Das hätte ich auch noch selbst machen können mit ner Kabeltrommel zu den Nachbarn rennen und mir Strom leihen... und vor allem: Wer lässt sich nicht gerne mal ein kleines Loch in den Klinker bohren...??? *immernochkopfschüttel*

Keine Kommentare: