Dienstag, Oktober 18, 2005

FF wie...


... Fundamentplatte fertig!
Um 15 Uhr habe ich mich mit meinem kaputten Twingo (es ist "nur" das Radlager, wie ich jetzt
weiß) auf den Weg nach Buldern gemacht um die Fundamentplatte zu bestaunen. Marco war schon seit 14 Uhr anwesend und hat Schwiegis
abgelöst, die den ganzen vormittag den Handwerkern auf die Finger geschaut hatten.
Die Fundamentplatte war gegen 16 Uhr komplett fertig und hat nun ca. eine Woche Zeit zum Trocknen, bevor es mit dem EG-Mauerwerk weitergeht. Die Bauarbeiter waren alle sehr nett (jaaaaahaaaaaaaa... jetzt haben sie ja auch ein DIXI...) und haben zügige Arbeit geleistet. Obwohl es wohl einige Komplikationen mit dem harten Boden gab. Es musste ein Minibagger angemietet werden, damit die Frostschürze ausgehoben werden konnte. Offenbar wurde auf Grund des Bodengutachtens davon ausgegangen, dass man problemlos "per Hand" auskoffern kann. Dem war nicht so...

Ansonsten ist heute noch Post von unserem Fliesenleger gekommen, wir haben einen Katalog bekommen und eine Musterausstellung, wo wir uns Fliesen aussuchen können. Hoffentlich können wir uns damit noch ein bißchen Zeit lassen, anhand eines Kataloges möchte ich mir nämlich meine zukünftigen und langjährigen Fliesen nicht aussuchen...

Keine Kommentare: