Mittwoch, November 09, 2005

Wo sind die Steine??

Jaaaaa, das fragen wir uns auch... wo sind die verdammten Steine??

Um zwei Uhr hatte ich ja heute eine Konferenz mit sämtlichen wichtigen Leuten der Stadt Dülmen und Umgebung an unserem Grundstück. Anwesend war der zuständige Dorfpolizist, der Schildermensch, der Herr Sch. von der Stadt und dann noch ein anderer Herr vom ÖPNV, der für die Busse zuständig ist. Es war ein heiteres Treffen, wir haben ein nettes Pläuschchen gehalten und nebenbei hab ich dann noch erfahren, dass wir zu den bereits entstehenden Schilderkosten in Höhe von 400 EUR noch Gebühren an die Stadt in Höhe von ca. 130 EUR entrichten müssen. Das wäre ja auch was gewesen, wenn wir da so glimpflich mit 400 EUR rausgekommen wären...

Jedenfalls waren auf unserer EG-Decke noch keine Steine für das Mauerwerk zu sehen... na nu... wie wollen die armen Maurer denn morgen früh mauern ohne Steine?
Nett wie ich bin, habe ich unseren Bauleiter gerade freundlichst darauf hingewiesen, dass noch keine Steinchen da sind, ob er vielleicht wisse wann die denn so ankommen wollen?
Nun, er wußte das leider auch nicht... (manchmal frage ich mich ernsthaft WAS der denn überhaupt weiß) er wollte sich aber nochmal mit dem Chef der Maurertruppe in Verbindung setzen, und ihn fragen ob er die Steine versteckt hätte (hahaha... kleiner Scherzkeks der...). Witzig daran ist nur, dass wir gestern schon die Maurer angerufen haben und gefragt haben, ob sie wissen wann die Steine geliefert werden und da wurde uns noch gesagt, dass sie das eigentlich nie wüßten wann die geliefert werden... Ja aber wer weiß es denn dann? Kommen die auf Kommando, per Satellit angefordert? Oder klinkt sich gar jemand in das Navigerät des LKWs ein um die Steine zu uns umzuleiten??

Es bleibt spannend...

Keine Kommentare: