Montag, Dezember 19, 2005

Die goldene Regel...

... bei der Terminabsprache lautet: Verlasse dich niemals nicht auf "spätestens"-Aussagen... so wie wir letzte Woche, als uns das Putzunternehmen sagte: "Wir kommen ca. Ende der Woche allerspätestens am Montag" ok... weil ich ja generell ein mißtrauischer Mensch bin habe ich freundlicherweise am Freitag nochmal dort angerufen um nachzufragen: "Wir kommen am Montag, falls wir nicht am Montag kommen, dann melden wir uns auf jeden Fall nochmal"

Ok... heute ist Montag (fast gewesen) und es war leider niemand da. Auf freundliches Nachfragen erfuhr ich dann: "nun ja, für das Wetter können wir ja nichts, wir haben hier Schnee und konnten gar nicht ausrücken, aber laut Plan sind wir morgen vor Ort" Ok, ich lasse mich einfach mal überraschen, wer weiß schon was für Witterungsverhältnisse uns heute Nacht noch heimsuchen...

Dafür haben es sich unsere Verblender bei dem bescheidenen Wetter nicht nehmen lassen und haben heute fleißig die Eingangsseite geklinkert. Evt. werden sie damit heute noch fertig, dann muss morgen nur noch der Rest der Gartenseite geklinkert werden und dann ist das Gewerk auch erledigt. Respekt dafür, dass bei dem blöden Wetter gearbeitet wird, aber die beiden wollen ja auch in den Weihnachtsurlaub...

Keine Kommentare: