Donnerstag, Januar 26, 2006

Heizung und was sonst noch passierte

Um 14 Uhr bin ich heute mit Kaffee auf der Baustelle eingetroffen, die beiden Monteure der Firma Sonneck warteten geduldig im Auto auf den Zählermonteur. Der kam dann gegen 15 Uhr und montierte dieses hübsche Teil. Zwei Minuten später lief dann schon die Heizung und nach genau 3 Minuten nach Zählereinbau wurde die erste Heizung langsam warm. Das ist ein ganz neues Gefühl, wenn die Brille auf einmal beschlägt wenn man von draußen ins Haus kommt ;-)

Ich habe in der Zwischenzeit dann noch die Randdämmstreifen vom Estrich beschnitten (hier ein Dank an Pam für den Tipp), damit sich dort kein Schwitzwasser lagert.

Gegen viertel vor vier kam dann der Fliesenleger, der sofort gesagt hat, dass nächste Woche wohl noch nicht gefliest werden kann, dafür ist es einfach zu feucht. Macht uns persönlich jetzt nichts, auf die eine Woche kommt es dann auch nicht an. Nebenbei hat er noch die Arbeit der Putzer im Bad bemängelt, das war uns ja auch schon aufgefallen, und ich habe den Mangel nochmals Herrn Stahlhut angezeigt. Lassen wir uns überraschen was passiert.
Die Trockenbauer müssen wohl auch nochmal kommen, da die Vorwandinstallation im Bad viel zu weit an die Dusche herangezogen wurde, hier haben wir auf die Wand nur 3cm Platz und die Fliese kommt ja auch noch drauf, dann ist nicht mehr viel mit putzen und sauber machen an der Glasscheibe. Also, liebe Firma Intro Bau, nochmal wieder kommen und mindestens 5cm kürzen.

Am Samstag werden wir einen Bautrockner aufstellen, kann ja nicht schaden, und nächste Woche wird ja ohnehin nicht gefliest, da stört das Teil ja keinen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann herzlichen Glückwunsch zur Wärme. Bei uns soll die Heizung dann am 06.02.2006 in Betrieb genommen werden, wird auch Zeit, denn jetzt gefriert einem ja die Nase wenn man ins Haus kommt

LG aus Hessen

Anonym hat gesagt…

Hallo,
wenn erstmal alles angeschlossen ist, geht es ja alles recht schnell...!
Was zahlt ihr für so einen Bautrockner?
Und was mich auch schon mal interessiert: Wie lüftet man nun eigentlich richtig wenn der Estrich drin ist?

Gruß aus dem hohen Norden!

Daniela