Sonntag, Februar 05, 2006

Tiefgrund die 1.


Heute haben wir uns den ganzen Sonntag damit beschäftigt die Wände weiterzuschleifen und den Tiefgrund im OG aufzutragen. Alle Zimmer und Decken sind dort nun fertig, wir haben lediglich die Außenwände noch nicht gemacht, weil die noch etwas feucht sind in den Ecken und an den Fensterleibungen. Mit der lustigen Gartenspritze hat das ganz prima geklappt und in knapp 1,5-2 Stunden war das komplette OG fertig.



Morgen kommt der Fliesenleger und wir haben uns in den letzten beiden Tagen nochmal Gedanken zu unserer Bad und Gäste WC Gestaltung gemacht... mittlerweile sind wir uns einig und wir wissen wo wir wie hoch fliesen wollen... gar nicht so einfach das Thema, denn deckenhoch wollen wir nur im Bereich der Dusche fliesen und die 2,00m Marke gefällt uns optisch nicht, also werden wir wohl bis ca. 1,50m fliesen lassen, das entspricht in etwa der Höhe unserer Vorwandinstallation und sieht wesentlich besser aus.

Ach ja... und was ich fast vergessen hätte... UNSER BAULEITER IST ZURÜCK AUS DEM URLAUB... oder zumindest sollte er das morgen sein. Mal gucken, ob er sich freiwillig meldet oder ob wir ihn erst wieder anspornen müssen... aber man kennt das ja... am ersten Tag nach dem Urlaub, da ist die Motivation noch nicht so besonders groß... WELCOME BACK!!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

die Idee mit der Gartenspritze ist wirklich gut. Da wir auch bald unsere Wände mit Tiefengrund behandeln müssen, haben wir uns gefragt, ob ihr wirklich 6 Kanister (60 L) Tiefengrund benötigt habt.

Gruß,

Pam & Michael

Anonym hat gesagt…

Hallo,
das ist ja interessant. Ihr habt die Grundierung gespritzt. Es ist ja eine erhebliche Arbeitserleichterung. Was habt Ihr da genutzt ?? Uns sagen alle man kann Grundierung nicht spritzen.
Wir wollen dann nämlich nächste Woche anfangen zu Grundierung.
Gruß aus Hessen

Nadine hat gesagt…

Also wir haben insgesamt fürs OG bisher 3 x 5l Kanister benötigt, aber wir sind ja noch nicht ganz fertig. Und fürs ganze Haus haben wir uns 12 Kanister gekauft. Tiefgrund gibt es im Moment günstig bei Marktkauf 10l 9,99 EUR.

Keine Ahnung, ob man das spritzen darf, wir haben es einfach gemacht und sind dann nur nachher ein bißchen mit der Rolle hinterher um das abzurollen... hat aber gut geklappt und vor allem stand die Spritze im Baumarkt neben dem Tiefgrund, die müssen sich ja was dabei gedacht haben ;-)