Donnerstag, Mai 12, 2005

Beurkundung

... also in meinem nächsten Leben werde ich Notar, das steht schon mal fest.
Heute um 18 Uhr war die sogenannte "Beurkundung" angesagt. Falls jemand nicht ganz darüber im Klaren sein sollte was das bedeutet, dem sei es kurz erläutert: Vorlesen des Kaufvertrages und unterschreiben, unter Beisein eines Notars (der überflüssigerweise auch noch ne Menge Kohle dafür einstreichen wird...).

Zu allem Überfluss kam kurz vor 18 Uhr noch ein Anruf der WGZ (die ihres Zeichens das Grundstück veräußert), dass eine gewisse Passage im Kaufvertrag nochmals geändert wurde und wir uns jetzt doch selbst um das Setzen der Revisionsschächte kümmern müssten. Für diejenigen unter uns, die damit ebensowenig anfangen können wie ich vor einiger Zeit, hier ein Bild zur Erläuterung.













Dieser Spaß kostet uns im Schnitt ca. 3.000 EUR mehr, doppelter Ärger deshalb, weil wir gerade die Finanzierungsunterlagen bei der Bank unterschrieben hatten und alles auf den Weg gebracht war...

Keine Kommentare: