Freitag, Mai 12, 2006

Wir pflanzen uns einen...

... und zwar heute und morgen...

Dank des tollen Tipps von Doro & Uli haben wir uns bei pflanzmich.de 60 Ligusterpflanzen bestellt, die wir jetzt am Wochenende zu einer Hecke um unseren Garten zusammenfügen wollen. Die guten Stücke werden heute geliefert und ab heute nachmittag geht es dann schon los mit Graben ausheben und morgen werden die Teile dann Stück für Stück eingepflanzt.

Aussehen tut das Ganze dann in ein paar Jahren vielleicht mal so:





Unser Rasen wächst übrigens auch schon ganz gut, dafür dass er erst 2 Wochen gesäht ist sieht man schon einiges.

Am letzten Samstag haben wir uns endlich unsere Garage bestellt, der Bauantrag wird nächste Woche eingereicht und dann warten wir bis die Baugenehmigung da ist. Danach werden die Fundamente gemacht und dann haben wir von der Fa. Hundhausen eine garantierte Lieferzeit von 6-8 Wochen. Ich schätze mal, dass es dann irgendwann im August soweit sein wird mit der Garage... liegt halt ganz daran wie lange die Stadt für die Genehmigung braucht.

Unsere Garage wird das Modell "Raumwunder"werden, sie ist 7,00m lang und 2,98m breit und sieht in etwa so aus:



3 Kommentare:

Dorothee hat gesagt…

Hallo Ihr zwei Gartengestalter!
Viel Spaß beim Pflanzen und Zuschauen, wie der Liguster bei dem Wetter in die Höhe schießt!

Wir sind auf weitere Pflanz- und Erfahrungsberichte gespannt!


Sonnige Grüße aus Hessen,
DORO

Anonym hat gesagt…

Hallöle Ihr beiden,

viel Spaß bei der "zweiten" Halbzeit des Hausbauens. ;-)

Was kostet eure Garage? Unsere sieht so ähnlich aus (2,98X6,50) für 4400€.
Ich muss auch noch Streifenfundamente herstellen und weiss noch nicht genau, wie ich damit anfange.


Gruß
Volker

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,
viel Spaß beim Gärtnern. Schön das es bei Euch vorangeht. Wir können noch nicht richtig loslegen. Nachdem unser Bauberg platt gemacht wurde, sieht es vor unserer Terrasse aus wie auf einem Acker. Wie suchen zur Zeit jemanden der uns den Acker fräst. Viel Spaß Euch noch Tina und Jens