Dienstag, Juli 26, 2005

Hausanschlüsse - der Kampf

Leerrohre, Aussparung, Leerrohre, Mehrsparteneinführung... ich kann es schon langsam nicht mehr hören... als Laie hab ich ja sowieso keine Ahnung davon und da ich die Sache mit den Hausanschlüssen großzügig Marco aufs Auge gedrückt habe bekomme ich die Informationen immer nur aus zweiter Hand und das gestaltet sich nicht ganz so einfach ;-)

Marco jedenfalls steht in ständigem Kontakt mit Herrn E. von der Stadtwerke in Dülmen, der offenbar nicht müde wird uns die Thematik immer und immer wieder zu erläutern.

Fest steht die Stadtwerke hätte gerne eine Aussparung in der Bodenplatte. Sprich es werden 80cm x 80cm nicht mit Beton begossen, sondern mit Hilfe von Holzbalken ausgespart. Dort können dann im Nachgang die Rohre für die Hausanschlüsse durchgejagt werden. WIR haben das zunächst erstmal gar nicht verstanden und waren verwirrt. Nach erneutem Nachfragen und neuen Erklärungen sind wir schlauer aber nicht wirklich davon überzeugt.

Nach ein bißchen Bohrerei bei Herrn E. hat der uns freundlicherweise auch die Positionen für eventuelle Leerrohre verraten. Jetzt ist es also an uns irgendwann zu überlegen was wir haben wollen.

Ich persönlich finde die Leerrohre zwar besser, weiß aber im Moment noch nicht so genau, wer wirklich dafür zuständig ist, dass die auch nachher an der richtigen Stelle in der Bodenplatte landen... *grübel*

4 Kommentare:

Free iPods hat gesagt…

Nice Blog. Check this out, you can get a free iPod

sameold hat gesagt…

Just to let you know I like your blog. If you have time, please visit green tea

Credit Profits hat gesagt…

Knight Ridder launches citizen journalism site
Knight Ridder has launched a stand-alone citizen journalism site in South Carolina to complement its newspaper there, The State.
Hey, you have a great blog here! I'm definitely going to bookmark you!

I have a work from home site. It pretty much covers work from home related stuff.

Come and check it out if you get time :-)

Die Nachbarn von Nummer1 hat gesagt…

Hallo ?
Ist das hier nen Werbe"blog" ? He he , kleines Wortspiel....
Warum posten hier alle nur ihren Werbemist ? Wer gerade dabei ist will bestimmt keinen Grünen Tee kaufen oder sich die Haare weg lasern lassen ... Hallo ?
Habt ihr nichts besseres zum Bautagebucht von Nadine und Marco zu sagen ? Also ich finde es ist klasse aufgemacht und die beiden geben sich echt Mühe. Toll ! Werde alles genaustens weiter verfolgen :-) Lieben Gruß die Baldigen-Nachbar-Bulderaner