Samstag, September 01, 2007

Terrassenprojekt erfolgreich abgeschlossen!

Nach kurzer Pause melden wir uns mit dem Abschluß unseres Terrassenprojektes wieder zurück.
In den letzten zwei Wochen haben wir nach Feierabend und am Wochenende unsere Holzterrasse fertiggestellt, mit tatkräftiger Unterstützung von Vätern und Schwiegervätern sind wir damit auch recht zügig fertig gewesen.



An Tag 1 sah es in Etwa so aus:



Als erstes haben wir auf der geschotterten Fläche 60 Gehwegplatten verteilt, die wir mit Beton in Waage gesetzt haben. Teils drunter und teils drüber haben wir noch Unkrautvlies gelegt.

Tag 2 sah dann so aus:



Auf die Gehwegplatten haben wir die Unterkonstruktion gelegt und zum Beschweren des Vlies haben wir noch sämtliche Dachpfannen, Schotterreste und Klinkersteine mit unter der Terrasse verschwinden lassen.

An Tag 3 konnte man dann schon mehr sehen:



Wir haben die Bangkirai-Dielen schon mal sortiert auf die Unterkonstruktion gelegt, damit diese am nächsten Tag nur noch festgeschraubt werden mussten.

Nach ca. Tag 5 war das Werk dann vollendet. Nun wollen wir entlang der Terrasse noch Bambus und Gräser als Sichtschutz pflanzen, damit geht es dann in der kommenden Woche los.

Weitere Bilder zum Terrassenbau gibts im Album.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte hier ein Kompliment für den tollen Blog abgeben. Die vielen interessanten Artikel laden zum Verweilen und Wiederkommen ein!