Donnerstag, August 25, 2005

BAUGENEHMIGUNG

Endlich ist es soweit, ich mache mich nach Feierabend auf den Weg nach Dülmen um die sagenhafte Baugenehmigung abzuholen, natürlich nicht ohne ein erneutes Telefonat zwischen Marco und Herrn B. Vielleicht hat er ja sonst keine Freunde? Wer weiß das schon... ??
Ich werde den guten Mann jedoch nie kennenlernen, wie ich später erfahren werde...
Frohen Mutes betrete ich das Bauamt und laufe schnurstracks zum Zimmer 11... vorsichtig anklopfen... Kopf rein... "Hallo, sind Sie Herr Brockmann?" frage ich den netten Menschen an der einen Schreibtischhälfte. "Nein, aber der ist auch irgendwo hier. Wollen Sie nur mit ihm persönlich sprechen?" Ich: "Sprechen will ich eigentlich gar nicht unnötig, ich wollte nur unsere Baugenehmigung abholen" Unbekannter Beamter: "Ah ja, da weiß ich schon Bescheid, wie ist ihr Name?" Ich war schon sehr verwundert, dass der überhaupt mal Bescheid wußte, weil er in etwaigen Telefonaten, wo man ihn ausnahmsweise mal an der Strippe hat, von relativ wenig ne Ahnung hatte... Ich also munter unsere Namen runtergerattert (Nein, soviele sind es auch nicht...) und er drückt mir einen prall gefüllten Umweltumschlag in die Hand. "Auf Wiedersehen, schönen Feierabend" und ab dafür... schnell nehme ich mir noch einen Prospekt von "Sammies Biomülltonnenreinigung" mit und schwinge mich hinaus...

(ich hoffe keiner wird böse, weil ich das süße Bild geklaut habe...)

Keine Kommentare: