Dienstag, August 02, 2005

Böses Erwachen...

... heute kamen unsere Kontoauszüge mit dem Abschluß vom 31.07.2005. Sehr unlustig fand ich die Tatsache, dass dort eine Gebühr für dieses bekloppte AVAL zu bezahlen war. Und zwar satte 1% vom Gesamtbetrag... der mal eben locker die 100.000 EUR übersteigt. Ich konnte es selbst kaum glauben, dass ich für diesen Spaß ca. 1.000 EUR zahlen soll...
Sofort hab ich eine ziemlich verstimmte Mail an Herrn Spix abgesetzt, in der ich ihm mitteilte, dass ich es etwas dreist fände uns nicht im Voraus von diesen Kosten in Kenntnis zu setzen. Fand ich schon ziemlich link, zumal Frau Lagershausen uns das vorher schon sagte, dass dort unnötige Kosten auf uns zukommen und er daraufhin nichts entgegnete.
Umgehend bekam ich Antwort mit einer dicken Entschuldigung, er hätte sich leider nicht selbst darum gekümmert, sonst wäre das sicher nicht passiert. Im Gegenzug würde er für uns unsere Konten gebührenfrei schalten lassen, was zwar nur ca. 20 EUR oder so im Monat ausmacht, aber besser als gar nichts.
Da wir bisher sehr zufrieden mit der Commerzbank und speziell unserem Sachbearbeiter Herrn Spix sind sehen wir großzgügig über diese Kosten hinweg. Es schmerzt zwar, aber es hat sich auch rausgestellt, dass die Provision für das Aval je nach Restbetrag berechnet werden. Je mehr wir also bezahlt haben, desto geringer wird die Avalprovision... alles nicht so einfach, aber irgendwann versteht man es... zumindest akzeptiert man es ;-)

Keine Kommentare: