Mittwoch, August 10, 2005

Diese verdammten Schächte...

Nachdem ich mir zwischenzeitlich die Finger wundtelefoniert habe um Angebote für das Setzen der Revisionsschächte zu bekommen hab ich irgendwann aufgegeben. Scheinbar wollte es niemand machen, außer die ortsansässige Firma, die allerdings mit knapp 3.500 EUR nicht gerade spottbillig ist. Was soll es, es muss ja gemacht werden, also hab ich einen Termin mit Herrn Berning auf unserem Grundstück vereinbart um die Sache einmal durchzugehen.
Um 18 Uhr haben wir uns getroffen, er hat uns erklärt, warum der ganze Spaß so teuer wird, es muss auf Grund des hohen Grundwasserpegels während der Arbeiten Wasser abgepumpt werden und das ganze muss gestützt werden, damit die Grube nicht gleich wieder zusammenbricht. Zu allem Überfluss sind die Vorstreckungen für die Kanalanschlüsse wesentlich tiefer als auf den Plänen angegeben und eine Straßenlaterne darf nicht beschädigt werden. Na dann, vielen Dank liebe Stadt für diese wundervolle Laterne...

Herr Berning sagt uns zu mit den Arbeiten Ende August zu beginnen, da er es für besser hält vor Baubeginn damit fertig zu sein. Wir sind gespannt...

Keine Kommentare: