Mittwoch, März 08, 2006

Der Kühli ist da und der Heiden kann nicht rechnen...


... heute wurde endlich unser langersehnter Kühlschrank geliefert. Obwohl wir ihn vor der Bestellung nie live gesehen haben, gefällt er uns total gut, sieht echt super aus, wir wollten ihn eigentlich gar nicht so alleine im Haus stehen lassen... aber bald sind wir ja da.

Dann haben wir uns heute mal ein paar Gedanken über die Platzierung unserer Möbel gemacht... ein bißchen gemessen... geguckt... gemessen... und siehe da... NANU??? Wasn das? Wir hatten doch eigentlich ein Haus mit einem Drempel von 56cm bezahlt... effektiv haben wir jetzt aber von Estrich bis zum Beginn der Schräge glatte 67-70cm, je nach Raum. Da bedanken wir uns doch recht herzlich bei der Firma HvH für unseren prächtigen Bauleiter, der sich keinen Deut um unser Haus geschert hat und von daher auch nicht einmal nachgemessen hat. Ursprünglich wollten wir den Drempel von 75cm käuflich erwerben, haben es aber dann wieder aus dem Vertrag genommen, da hat es wohl jemand sehr wohlwollend mit uns gemeint.
Vielen Dank für die 12cm, die man uns im Schnitt geschenkt hat. Dass die Firma HvH SO großzügig ist und freiwillig Leistungen im Wert von über 2000 EUR zusätzlich, sozusagen als Bonus einbaut, das hatten wir nicht erwartet.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Drempel wird an der Außenkante gemessen (siehe Zeichnung). Bis zur Abseite, die deutlich weiter drin steht ist das Dach dann schon höher. Dafür geht für den Fußbodenaufbau wieder was verloren...

MfG, Christian und Christina.

Nadine hat gesagt…

Ja das mag wohl sein, aber unsere Raummaße stimmen ja... dann müssten da ja irgendwo ein paar CM fehlen... ist aber nicht so!

Anonym hat gesagt…

Jetzt outet sich aber doch jemand als nicht ganz so clever.Die Drempelhöhe bezieht sich auf den Stahlbeton-bzw.gemauerten Drempel ab OK Fertigfußboden.Die Abweichung innen ergiebt sich wie von Cu.C richtig beschrieben und wird bei der Angabe der Raummaße berücksichtigt.