Dienstag, Dezember 13, 2005

Klinkerdidu...


... Marcos Papa war heute zu unserer Freude auf der Baustelle und hat ein paar Bilderkes von unserem ersten fast fertig geklinkertem Giebel gemacht. Mittlerweile sind die fleißigen Jungs schon dabei den zweiten Giebel zu verkleiden... danke Frau Nachbarin für die Info ;-)

Die Trockenbauer haben ihr Wohnschiff heute auch aus unserer Einfahrt befördert und der Elektroman ist ebenfalls fertig geworden. Jetzt wird es wieder etwas ruhiger und die Verblender können in Ruhe arbeiten ohne gestört zu werden ;-)

Morgen oder am Donnerstag kommt nur noch der SATMAN und klemmt uns die Schüssel oben aufs Dach. Dann können wir wenigstens schon mal fernsehen...

Allerspätestens am Montag kommen dann die Arbeiter der Firma Soufis und putzen uns die Hütte, jetzt geht es wirklich ruckizucki. Baululli Herr N. hat sich immer noch nicht "hören" geschweige denn blicken lassen, aber das hatten wir auch nicht erwartet. Wir werden wohl mal einen Antrag auf Gehaltsteilung bei HvH stellen... mindestens 50% seiner Arbeit haben wir ja übernommen... *soifz*

P.S.: Die Bilder musste ich etwas aufhellen, die Farbe konnte wg. des trüben Wetters und Nebel nicht eindeutig widergegeben werden, demnächst evt. bessere Bilder

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

unser Bauleiter hat uns mitgeteilt, dass die Fenster erst nach dem Klinker eingebaut werden können, da sonst die Gefahr besteht, dass zwischen Klinker und Fenstern die Fuge zu groß wird. Wie sieht das denn bei euch aus? Da können wir nun nur auf mildes Wetter Anfang Januar hoffen... Echt blöd das!