Dienstag, Oktober 11, 2005

Äktschn!!!!


Heute war richtig Äktschn und Hektik angesagt. Um die ganzen Termine alle auf die Reihe zu bekommen, bedurfte es einer gründlichen logistischen und organisatorischen Koordination ;-)

Als erstes habe ich heute morgen ein Fax an unseren Rohbauer geschickt, der brauchte die Skizze für die Aussparung in unserer Bodenplatte für die Hausanschlüsse.

Um neun Uhr war Marco bei Herrn Erpenstein von der Stadtwerke um die Anträge für Wasser, Strom und Gas durchzugehen, nebenbei haben wir noch 400 EUR dort gelassen als Kaution für das Standrohr mit dem wir den Hydranten für das Bauwasser anzapfen. Das haben wir dann natürlich auch gleich mitgenommen, es fehlt nur noch eine endgültige Info wo genau wir unser Wasser anschließen sollen.

Um 10 Uhr war dann das Treffen mit Herrn Lubinski angesagt, der hat einen Kostenvoranschlag für die Mehrkosten des Bodenaushubes bzw. -aufbaus gemacht und vorgeschlagen anstatt eines Schotterhaufens (sollte als Baustraßenalternative dienen) doch lieber eine Baustraße im Bereich unserer späteren Einfahrt zu erstellen, die Kosten würden früher oder später sowieso auf uns zukommen. Naja, sind dann auch "mal eben" ca. 700 EUR die da nur für die Schotterstraße auf uns zukommen... *seufz*

Zwischendurch hat Marco um 11 Uhr noch schnell seinen Weisheitszahn rausbekommen und dann ging es auch schon weiter...

Bei der Stadt Dülmen hatten wir den Baubeginn für die 41. KW angezeigt, die haben sich jetzt gemeldet, dass die Statik und der Wärmeschutznachweis noch nicht vorliegen... man wir sind aber auch Trottel, den Krempel haben wir schon seit Anfang September hier rumfliegen und wir hatten keine Ahnung wo wir damit hinsollten... ok... also weg damit...

Ich habe dann von ca. 13 Uhr bis 13:45 Uhr versucht jemanden beim Bauamt zu erreichen, weil die ja für berufstätige Menschen ganz hervorragende Öffnungszeiten haben... *seufz* Irgendwann konnte ich die gute Dame erreichen und sie auf meinen Besuch am frühen Nachmittag vorbereiten, Öffnungszeit war ja nur bis 12 Uhr.

Dann bin ich gegen 15 Uhr beim Bauamt vorbeigeflitzt, hab der Dame die Unterlagen in die Hand gedrückt und bin weiter zum Grundstück gedüst, wo ich die Verabredung mit dem Elektriker wegen des Baustroms hatte. Das haben wir dann auch schnell geklärt, Anträge unterschrieben und gut wars. Die Kosten erfahre ich in nächster Zeit (kann ja nicht so lange dauern, wenn der Kasten am Montag stehen soll...) per Telefon vom Chef persönlich.

Nachdem ich dann auch noch schnell zum Routine-Check beim Zahnarzt war hatte der Tag endlich ein Ende und die Couch ruft...

Keine Kommentare: