Sonntag, November 20, 2005

Prooooost!

Gestern haben wir mit Freunden, Verwandten und Nachbarn das Richtfest nachgefeiert. Es war draußen recht kalt, deshalb haben wir fleißig 7 Flaschen Glühwein geleert und 2 Flaschen Kinderpunsch. Mit der Heizkanone, die mein Vater uns besorgt hat, konnte man es aber aushalten. Unser Richtkranz hat sich leider schon von der Spitze verabschiedet, aber er liegt immerhin noch auf dem Dachfirst.
Morgen wird weiter gemauert und im Laufe der Woche das Dach gedeckt. Hoffen wir, dass es dann nicht viel kälter wird, damit der Verblendmaurer anfangen kann.

Ansonsten sind wir gespannt, wann unser Bauleiter sich wegen der Rohbauabnahme melden wird. Die müsste eigentlich diese Woche sein. Wir haben übrigens rausgefunden, dass er es nicht war, der letzte Woche an unserem Bau rumturnte. Hätte mich auch gewundert...

Keine Kommentare: