Freitag, Dezember 02, 2005

Schlüsselübergabe



... fand heute vormittag am Bau statt. Unsere Fenster sind nun komplett eingebaut, die Rolläden sind ebenfalls montiert. Die Fensterbauer müssen allerdings nochmal wiederkommen, weil einige Außenarbeiten erst dann verrichtet werden können, wenn der Klinker dran ist und ein Fenster wurde falsch geliefert, das muss noch ausgetauscht werden. In der Küche hatten wir ein Fenster mit einem Unterlicht bestellt, das leider nicht so geliefert wurde. Scheint aber überhaupt kein Problem zu sein, das wird ausgetauscht, wenn die Jungs das nächste Mal vorbeikommen.
Die beiden Arbeiter der Firma Böse Montageservice waren super drauf, haben tolle Arbeit geleistet und standen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Dafür haben sie von uns auch Kaffee bekommen ;-)

Lustig war wiederum, dass der "Kurier" der Firma Jäger Holzbau, der uns das Standrohr vorbeigebracht hat, leider den Schlüssel zum öffnen des Hydranten im Wagen gelassen hat und wir immer noch kein Wasser hatten. Zum montieren der Fensterbänke war das allerdings nötig. Kurzerhand haben wir uns von Schwiegervater zwei Kanister ausgeliehen und am Bau vorbeigebracht, damit die Bänke montiert werden können.

Im Übrigen war es keineswegs der Verdienst unseres Bauleiters, dass die Fenster so schnell montiert wurden, das stand laut den Jungs der Firma Böse schon am Montag fest, dass die Fenster diese Woche montiert werden. Schade Herr Bauleiter, ich muss das gestrige Lob leider wieder zurücknehmen, er wußte nämlich von gar nichts.

Eine andere Sache war, dass die Firma Kroll & Müller, die für das Gerüst zuständig ist eigentlich schon am Montag hätte vorbeikommen sollen um das Gerüst zu korrigieren. Heute mussten wir leider feststellen, dass sich noch rein gar nichts getan hat. Ein kleiner Anruf ergab dann, dass die Firma im Laufe des Vormittags am Montag vorbeikommt und das Gerüst korrigiert. Na hoffentlich.

Des weiteren haben wir uns heute noch nach Satellitenanlagen umgeschaut. Bei einer ortsansässigen Firma werden wir uns jetzt mal einen Kostenvoranschlag machen lassen, unser Elektriker wollte nur für die Montage der Schüssel ohne Material usw. schon 500 EUR haben, das geht sicherlich auch günstiger.

Keine Kommentare: