Donnerstag, Dezember 22, 2005

Versorgungs-Klinker-Putz-Woche...

... in der befinden wir uns gerade. Heute war ein "aufregender" Tag, die Versorgungsleitungen wurden ins Haus gelegt, wir könnten jetzt rein theoretisch schon Strom, Wasser, Gas und Telefonleitungen anzapfen.
Ansonsten haben heute unsere Klinkermeister ihre Arbeit (hoffentlich) vollendet, bis zum Schluß waren wir leider nicht vor Ort. Wir sowieso nicht, eigentlich war ja nur Marco mit seinem Vater da, und ich hab die Penunzen nach Hause geschleppt ;-)
Die Putzer sind leider auch noch nicht ganz fertig, wir wissen auch nicht, ob die heute noch weitergemacht haben, oder nicht, da lassen wir uns einfach mal überraschen. Bis mittags war noch niemand da, laut Rückfrage sollten die "aber wohl" noch kommen, das Material war jedenfalls noch da.
Ansonsten hat heute noch die Firma Ryma angerufen, die für die Dachkästen zuständig ist, wahrscheinlich bekommen wir diese nun doch schon nächste Woche. Das ist ja mal eine positive Überraschung. Dann könnten wir die schon mal, zumindest an den Giebelseiten, streichen.

Ein paar Mängel sind uns heute auch aufgefallen, alles in allem aber wohl eher kleinere Sachen. Die Trockenbauer haben zwei Rigipsplatten nicht richtig verschraubt, die hängen nun durch.

















Ansonsten ist eine Fensterbank schmaler als die anderen, das sieht etwas unschön aus. Da unser Bauleiter nun Urlaub hat können wir ihm das leider nicht mitteilen. Am 03.01. werde ich sofort an der Strippe hängen und ihn um einen Ortstermin bitten, alternativ werden wir die Bilder ausdrucken und direkt nach Isernhagen schicken, vielleicht arbeitet dort ja jemand zwischen den Feiertagen. Auf den Mangel mit der Fensterbank ist er dummerweise gar nicht eingegangen, das hatte ich ihm nämlich schon auf die Mailbox gesprochen... nun ja...

Keine Kommentare: