Zur Abwechslung haben wir uns dieses Jahr mal was richtig teures zum Valentinstag geschenkt... EIN HAUS! Nun ja, heute war dann unsere ach so feierliche Hausübergabe mit unserem ach so tollen und begabten Herrn Bauleiter.
Herr Bauleiter kam erstmal die obligatorischen 45 Minuten zu spät. Lustig finde ich immer, wie er das vorher ankündigt: "Äh, ich bin aufgehalten worden, ich werde mich wohl so 25 Minuten verspäten" Ich meine welcher normale Mensch sagt "25 Minuten" so genau kann man es doch gar nicht wissen, da sagt man doch eher 30 Minuten bzw. ne halbe Stunde... *grübel* *kopfkratz* Naja... egal... jedenfalls waren es 45 Minuten.
Er kam, sah und... packte sein kleines Schwarzes aus... das schwarze Täschchen meine ich natürlich... daraus holte er das Übergabeprotokoll... pinnte die von uns diktierten Mängel dort rein und mehr haben wir eigentlich nicht gemacht... er hat sich das Haus nicht angesehen, ist nicht großartig mit uns dort durchgegangen... wären wir jetzt die absoluten Vollpfosten und hätten von Tuten, Blasen und vor allem BAUEN keine Ahnung, dann würden uns Mängel wahrscheinlich noch nicht mal auffallen... egal... wir hatten ja fachkundige Väter während der Bauphase dabei.

Zum krönenden Abschluß gab es dann noch eine Flasche billigen HvH-Sekt und ein Fensterreinigungsset von Schüco. Wenigstens das Reinigungsset ist gut, das haben wir nämlich schon ausprobiert.
Heute abend haben wir dann nach getaner Arbeit noch feststellen müssen, dass das Klo im Bad undicht ist, beim abziehen läuft Wasser raus.. egal, die Sanis kommen ja ohnehin nochmal wieder, dann werden sie das schon reparieren...
Ach ja... ein kleines Schmankerl habe ich noch von unserem Baululli... wir haben ihm die Rechnung für die Entsorgung des Bauschutts präsentiert... auf der Rechnung stand dann in etwa folgendes: "Entsorgung per to Bauschutt" Lulli guckte etwas verwirrt und fragte: "TO?? Wasn to??" Nun gut, wir haben dann unseren Herrn Ingenieur aufklären müssen, dass to die durchaus gängige Abkürzung für TONNE ist... neee is nich wahr... ;-)
Ich wünsche allen Bauherren, die mit dem Lullkopp bauen müssen das herzlichste Beileid, insbesondere gilt dies für Sandra & Carsten, unser Mitleid habt ihr, das ist euch sicher!!!