Donnerstag, Februar 02, 2006

Der Fliesen-Ralle...

... war heute bei uns im Haus. Er hatte sich ja telefonisch schon angekündigt und als wir nach unserem Außenlampenmarathon bei Praktiker endlich um halb acht in Buldern angekommen waren erstaunte es uns doch ein wenig, dass unser mühsam hochgeschleppter Bautrockner auf einmal wieder im EG stand... HUCH... wo hatte er die Beine denn her? Naja, jedenfalls war der Übeltäter schnell gefunden, Fliesenralle hatte schon versucht uns anzurufen um uns das mitzuteilen, es wäre wichtiger, dass unten das Gäste WC vollkommen trocken ist oben im BAD wäre es nicht so schlimm wenn der Putz noch etwas feucht wäre... na wenn er das so sagt, dann wird es wohl so sein. Letztendlich sind wir froh darüber, dass er uns die Arbeit abgenommen hat den Bautrockner wieder nach unten zu schaffen, es ist ja alles weitestgehend trocken, es geht ja nur noch um ein paar Restfeuchtbestände ;-)



Schön war auch, dass Ralle in einem kurzen Augenblick geistiger Umnachtung den Schwimmer des Bautrocknertanks gleich mit aus dem Fenster gekippt hat... nachdem wir den ja schon einmal gesucht haben, hatten wir schon Erfahrung im Finden ;-) Ist aber auch super im Dunkeln ohne Taschenlampe den Garten umzugraben... (ok... ganz so schlimm war es nicht..), jedenfalls haben wir das Teil gefunden und es trocknet nun eben im EG weiter. Und der Fliesenleger wird am Montag voll durchstarten.

Ach ja, etwas schönes hat sich noch in Sachen unebener Baustraße und Schlamperei des Tiefbauers von der Stadtwerke ergeben. Unser Kundenbetreuer war diese Woche aus dem Urlaub zurück und Marco hat ihn ja heute zum einen wegen des Verrechnungsschecks angerufen und zum anderen noch ein paar andere Dinge angesprochen u.a. war auch die unebene von uns eigentlich nicht mehr befahrbare Baustraße dabei. Zufällig kam wohl gerade der Tiefbauer um die Ecke, der die Arbeiten für die Stadtwerke erledigt... dieser hat dann wohl mächtig einen auf den Deckel bekommen und fragte dann wieviel Geld wir denn wollten... mmmhh... so genau haben wir da noch gar nicht drüber nachgedacht, aber GELD ist immer GUT und wird immer wieder gerne genommen... nur her damit.
Wir werden uns jetzt mal überlegen, was wir dem in Rechnung stellen könnten, letztlich hat uns die Baustraße damals ca. 600 EUR gekostet und wenn wir die erstattet bekämen, dann wären wir schon ganz weit vorne.

Keine Kommentare: