Dienstag, Februar 14, 2006

Happy Valentine!

Zur Abwechslung haben wir uns dieses Jahr mal was richtig teures zum Valentinstag geschenkt... EIN HAUS! Nun ja, heute war dann unsere ach so feierliche Hausübergabe mit unserem ach so tollen und begabten Herrn Bauleiter.
Herr Bauleiter kam erstmal die obligatorischen 45 Minuten zu spät. Lustig finde ich immer, wie er das vorher ankündigt: "Äh, ich bin aufgehalten worden, ich werde mich wohl so 25 Minuten verspäten" Ich meine welcher normale Mensch sagt "25 Minuten" so genau kann man es doch gar nicht wissen, da sagt man doch eher 30 Minuten bzw. ne halbe Stunde... *grübel* *kopfkratz* Naja... egal... jedenfalls waren es 45 Minuten.
Er kam, sah und... packte sein kleines Schwarzes aus... das schwarze Täschchen meine ich natürlich... daraus holte er das Übergabeprotokoll... pinnte die von uns diktierten Mängel dort rein und mehr haben wir eigentlich nicht gemacht... er hat sich das Haus nicht angesehen, ist nicht großartig mit uns dort durchgegangen... wären wir jetzt die absoluten Vollpfosten und hätten von Tuten, Blasen und vor allem BAUEN keine Ahnung, dann würden uns Mängel wahrscheinlich noch nicht mal auffallen... egal... wir hatten ja fachkundige Väter während der Bauphase dabei.


Zum krönenden Abschluß gab es dann noch eine Flasche billigen HvH-Sekt und ein Fensterreinigungsset von Schüco. Wenigstens das Reinigungsset ist gut, das haben wir nämlich schon ausprobiert.

Heute abend haben wir dann nach getaner Arbeit noch feststellen müssen, dass das Klo im Bad undicht ist, beim abziehen läuft Wasser raus.. egal, die Sanis kommen ja ohnehin nochmal wieder, dann werden sie das schon reparieren...

Ach ja... ein kleines Schmankerl habe ich noch von unserem Baululli... wir haben ihm die Rechnung für die Entsorgung des Bauschutts präsentiert... auf der Rechnung stand dann in etwa folgendes: "Entsorgung per to Bauschutt" Lulli guckte etwas verwirrt und fragte: "TO?? Wasn to??" Nun gut, wir haben dann unseren Herrn Ingenieur aufklären müssen, dass to die durchaus gängige Abkürzung für TONNE ist... neee is nich wahr... ;-)

Ich wünsche allen Bauherren, die mit dem Lullkopp bauen müssen das herzlichste Beileid, insbesondere gilt dies für Sandra & Carsten, unser Mitleid habt ihr, das ist euch sicher!!!

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für euer Beileid. Wir werden unser Bestes versuchen "Nick" auf den richtigen Weg zu bringen:-)))

Viele Grüße
Sandra & Carsten

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt es geschafft. Bei uns geht es jetzt wenigstens wieder weiter und wir lassen uns auch nicht mehr aufhalten!

Viele Grüße, Christian und Christina

Anonym hat gesagt…

Auch von uns Herzlichen Glückwunsch ! Ist doch toll, das der Super-Bauleiter es wenigstens geschafft hat, die Mängel in einem Protokoll festzuhalten (wenn er es schon nicht schafft, diese selber festzusellen, was ja eigentlich seine Aufgabe wäre)

Grüße aus Hessen
Tina & Gerry

Anonym hat gesagt…

Neid! Euer Haus sieht schon so richtig fertig aus...

Wir haben zur Hausübergabe nur einen saftigen Krach mit dem Vertretungs-Bauleiter bekommen :-)
Die Flasche Schampus kaufen wir uns dann im Sommer zum Einzug selbst (da schmeckt er wenigstens) und werden die feierlich köpfen...

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß aus Altenstadt
Susanne

Anonym hat gesagt…

Hallo ihr zwei,

herzlichen Glückwunsch zur Hausübergabe!

Wann geht der Umzug los ?

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Daniela

Projekt Haus für Lorenz und Ines hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. Wir haben zwar jetzt unterschrieben und die Schlüssel, aber der Spaß von wegegn Fertigstellung geht ja nun erst los.
Mal sehn, was da noch alles passiert.
Euch viel Glück und viel Spaß in eurem Häuschen.

Liebe Grüße Lorenz und Ines

Dorothee hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
wir können uns nur unseren Vorschreibern anschließen!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!


Liebe Grüße aus Darmstadt!

Anonym hat gesagt…

Ja da schließ ich mich doch auch gleich an: viel Glück und viel Spaß im neuen Heim! Seid nicht traurig wegen Eurem Bauleiter - IHR SEID IHN LOS!!!! ;o)

Grüße aus Frankfurt,

Pam & Michael