Donnerstag, Februar 02, 2006

Putzfleck am Klinker und Co.

Heute haben wir nochmal mit unserem Verblendmaurer Herrn Gravelmann gesprochen, weil
uns die Putzleute einen schönen Fleck am Klinker hinterlassen haben, den sie eigentlich säubern sollten, aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Da wir allerdings nicht willens sind, das einfach so hinzunehmen haben wir gefragt, was wir da machen könnten Herr Gravelmann gab uns den Tipp, dass wir uns aus dem Baumarkt verdünnte Salzsäure holen und die nochmal 1:10 verdünnen... dann den Klinker abschrubben, mit klarem Wasser nachspülen und dann sollte der Fleck weg sein. Das werden wir dann mal ausprobieren am Wochenende. Unverdünnte Salzsäure soll man angeblich wohl im Baumarkt bekommen. Schauen wir doch heute mal.

Er hat uns aber auch angeboten vorbeizukommen und sich das mal anzusehen, falls der Fleck durch die Behandlung nicht weggehen sollte.

Dann hab ich noch einen kleinen Hals auf die Stadtwerke Dülmen, die angeblich im Moment keine Rechnungen für 2006 ausstellen darf und uns deshalb den Verrechnungsscheck für die Standrohrkaution nicht zukommen lassen kann. Leider ist dort gerade keiner ans Telefon gegangen, sonst hätte ich meine Aggressionen schon losgelassen auf den Typen der dafür zuständig ist... das hab ich ja noch nie gehört.

Ansonsten habe ich nochmal mit Herrn Stahlhut gesprochen weil die Trockenbaufirma noch nicht da war um den Sockel im Bad zu kürzen. Er hatte sich auch schon gestern bei denen beschwert, die kommen auf jeden Fall noch diese Woche und evt. kommt sogar noch der Fliesenleger, aber das werde ich nachher mal in Erfahrung bringen, wenn ich den anrufe.

Die Hausnummern habe ich übrigens gerade bei Ebay bestellt... da gabs ja regen Zuspruch ;-)

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Doch, das kann bei den Stadtwerken durchaus mit dem Jahresabschluß zusammenhängen. Ich nehme mal an, die sind Eigenbetrieb und buchen ähnlich kaufmännisch wie wir, da kann es am Jahresanfang schon mal ein bisschen chaotisch zugehen...

Nadine hat gesagt…

Hallo Susanne,

grundsätzlich verstehe ich das ja, ich arbeite selbst in der Buchhaltung, aber dass man keine Rechnungen ausstellen darf ist mir gänzlich neu. Wenn wir als Unternehmen unsere Rechnungen einen Monat lang nicht ausstellen dürften, weil die Prüfer das verbieten, dann würde unsere GF denen wohl ein paar Takte dazu erzählen.

Anonym hat gesagt…

Bist Du auch im öffentlichen Dienst? Die Stadtwerke sind ja meistens halböffentlich - ich kenn's halt hier auch so, dass ich plötzlich mal vier Wochen nichts bestellen konnte, weil der Jahresabschluss noch lief und die Konten für's neue Jahr noch nicht eingerichtet waren...

Aber Du hast insofern recht, dass es eigentlich ein Unding ist! Wenn die Privatwirtschaft teilweise so arbeiten würde wie die öffentliche Hand, wären alle längst pleite... :-)