Sonntag, Februar 19, 2006

Tapete Tapete Tapete...



... und kleistern, kleistern, kleistern. Dieses Wochenende haben wir damit verbracht die schwierigten Stellen mit Rauhfaser zu verkleiden. Zum einen waren das Wohnzimmer- und Küchendecke, da hatten wir Bahnen von 8,25m, die wir an die Decke gebracht haben. Hat aber ganz gut geklappt. Dann haben wir noch die Abseite der Treppe tapeziert und die Schräge im Treppenaufgang... war etwas knifflig, aber zum Glück war jemand dabei, der gerne auf Gerüsten rumturnt... auch wenn es nur notdürftig mit einer schmalen Bohle und einer Leiter gebaut war.

Ansonsten haben wir in einem Kinderzimmer die Rauhfaser komplett fertig, da fehlt nur noch die Tapete an den Wänden, aber das wird eine Papiertapete. Ein Zimmer ist halb fertig und eins muss noch gemacht werden. Wir sind zuverlässig, dass wir im Laufe der Woche die Decken und Schrägen komplett fertig kriegen, damit wir streichen können und evt. am Wochenende schon anfangen unseren Dekorputz aufzubringen.

1 Kommentar:

Dorothee hat gesagt…

Hallo Ihr zwei,
na das sieht schon richtig wohnlich aus!
Für mich als Tapezierlaien, sogar auch richtig professionell!
Wir stürzen uns ins Abenteuer Tapezieren am kommenden Wochenende. Gott sei Dank haben wir Profis an der Hand, die uns mithelfen.
Leider haben uns die Fliesenarbeiten dieses Wochenende länger in Schach gehalten als geplant... somit muß der Tiefengrund noch ein bischen warten.
Lieber Gruß aus Darmstadt!