Freitag, November 04, 2005

Tatü Tata!!!!

... die Polizei die ist schon da! JA ja, richtig gelesen. Bei uns weilt in genau diesem Moment die Polizei am Bau.

Grund dafür ist folgender: Um 10 vor 12 (nicht nur sprichwörtlich sondern auch tatsächlich) rief mich der Maurermeister an. Der Kran für die Deckenteile könnte sich nicht aufstellen. Die Straße müsste gesperrt werden oder er müsste sich beim Nachbarn aufs Pflaster stellen, welches allerdings für die Last nicht tragbar wäre (ohnehin schon tolle Idee...).

Nun... da wir ja mehrere Häuser im Jahr bauen und genau wissen, was man in solchen Situationen macht, saß ich erstmal auf meinem Bürostuhl und guckte doof durch die Gegend.

Geistesgegenwärtig habe ich dann beim Bauamt der Stadt Dülmen angerufen, die haben mich dreimal weiterverbunden, dann hatte ich offenbar jemanden vom Ordnungsamt am Apparat. Der sagte sofort, dass es wohl sehr schwierig werden würde, das heute noch zu organisieren. Er wolle sich aber kümmern und bei mir melden.
5 Minuten später rief mich der gute Mann wieder an und sagte, dass er in ner Viertelstunde mit der Polizei an der Baustelle wäre, die würden dann den Verkehr umleiten, so dass der Kran in Ruhe arbeiten kann.

EIN RIESENGROßES DANKESCHÖN an den netten Mann vom Ordnungsamt, das war wirklich großer Sport an einem Freitag!!!!! Und natürlich auch ein RIESENDANK an die Polizei, die sich bereiterklärt hat, die Straße provisorisch abzusperren.

Bei allen Nachbarn müssen wir uns entschuldigen, da sie im Moment gar nicht in ihr Haus kommen durch diese Sperre... SORRY!!!!!

Keine Kommentare: