Sonntag, Februar 26, 2006

Dekorstreichputz - die Premiere

Heute haben wir unsere Küche und das Wohnzimmer mit Dekorstreichputz verschönert. Genau genommen haben wir von ALPINA Living White Silhouette verarbeitet. Das ist eine Dispersionsfarbe mit leichter Körnung. Da wir das Ganze aber nicht in weiß haben wollten haben wir die Farbe mit einer Tube ALPINA Tendence beige abgetönt.



Der Putz ließ sich sehr gut verarbeiten, das einzige kleine Problemchen ist, dass er etwas spritzt und derjenige, der das Vergnügen hat den Putz mit der Rolle aufzutragen, sieht nach kurzer Zeit aus wie ein kleines Warzenschweinchen, überall kleine Putzpocken ;-)



Ich hatte das Glück, dass ich die Struktur "bürsten" durfte, dafür habe ich mit einem speziellen breiten Pinsel dem Putz eine Wischstruktur verpasst. Sieht auf jeden Fall ganz gut aus fürs erste Mal, nur auf den Bildern kann man es nicht so gut erkennen.



Falls also irgendjemand von euch vor hat Putz an den Wänden zu verarbeiten, das Zeugs von Alpina ist auf jeden Fall empfehlenswert, es muss eben nur schnell die Struktur mit der Bürste eingearbeitet werden. Für WoZi und Küche haben wir exakt 3 Eimer verbraucht, wir sind noch gut hingekommen, eigentlich hatten wir mit 4 Eimern gerechnet.

Keine Kommentare: