Montag, November 07, 2005
Teure Schilder...
... heute habe ich mal wieder einen lustigen Telefontag eingelegt. Als erstes habe ich heute morgen mit unserem Zimmermann gesprochen und ihm die Bilder von der Kranaktion am Freitag geschickt. Gegen mittag rief er mich zurück und sagte mir, dass wir wohl nicht drumherum kommen würden die Straße abzusperren.
Also hab ich nochmal Herrn Sch. von der Stadt Dülmen angerufen um ihm die frohe Botschaft mitzuteilen. Wie ich mir schon gedacht hatte, war Herr Sch. erst nicht wirklich begeistert von der Idee, lenkte dann aber doch ein.
Das Problem bei unserer Straßensperre ist, dass im Moment ohnehin schon eine Umleitung durch unser Wohngebiet läuft und wenn wir jetzt auch noch die "Umleitung" sperren kommt das ganz große Chaos, aber da müssen wir jetzt eben durch.
Gegen abend rief mich Herr Sch. nochmal an und teilte mir mit, dass er erfreulicherweise schon mit jemandem gesprochen hätte, der bereit wäre die Beschilderung zu übernehmen. Ist ja nichts gegen einzuwenden und freut uns sehr, dann müssen wir uns da nicht selbst drum kümmern... ABER jetzt kommt der große Spaß an der ganzen Sache: Die lustigen Schilder kosten uns für 5 Stunden Straßensperre satte 400 EUR (!!!!!!!).
Also für den Preis werde ich mir diese Schilder vergolden lassen und nächstes Jahr für unsere Hochzeitsgäste den Weg zum Standesamt beschildern... Nein, mal im Halbernst, für den Preis gehe ich mal davon aus, dass ich die Schilder nachher behalten kann. Herr Sch. sagte mir auch, dass die Schilder noch extra fertiggestellt werden müssten usw. Kann man da nicht einfach was schönes malen?? Oder ein paar Kinder anstiften mit bunter Kreide die Umleitung auf die Straße zu pinseln??
Naja, wenn man mal nicht weiß wohin mit seinem Geld - Schilder machen ;-)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Hallo ihr zwei
Der Schildbürgerstreich ist ja der Hammer!
Wir haben die böse Vorahnung, daß es bei uns wohl auch zu eng wird, wenn der Kran zum richten kommt.
Allerdings kann bei uns nicht umgeleitet werden.
Die Straße ist die "einzige" Zufahrtsstraße die zur Siedlung führt.
Ist zwar noch lange hin, aber mal schauen was uns da noch erwartet!
Besten Gruß aus Berlin....Gérard und Sandra
Nicht schlecht - 400 Euro - in Worten vierhundert ...
Und ich glaube nicht wirklich dass die Schilder dann Euch gehören ;-) Wenn doch - schöne Erinnerung :-)
Kommentar veröffentlichen