Donnerstag, Februar 09, 2006

Leiterlos...



... sind wir seit heute nachmittag. Völlig unverhofft und einen Tag zu früh war heute die Firma Sonnemann/Indoor bei uns die unsere wunderschöne Holztreppe und die Innentüren eingebaut hat. Vielen Dank an die zwei Tischler, die ihre Arbeit sehr gut und zügig erledigt haben. An den Türen fehlen noch die Drücker, die wird Schwiegerväterchen morgen in Eigenregie montieren... die GUTEN von Aldi... ;-)

Mit der Treppe stehe ich allerdings noch auf Kriegsfuß, zweimal bin ich über ein- und dieselbe Stufe gestolpert und hätte mich fast lang gemacht und einmal habe ich mir fast die Lippe aufgeschlagen, als ich mir die Treppe von unten angucken wollte... ja nun... wir werden schon noch warm miteinander ;-)

Ansonsten habe ich mich heute Mittag mit dem Monteuer von Sonneck getroffen um die Badaccessoires zu platzieren... allerdings müssen die nochmal wieder kommen, da der Handtuchheizkörper leider zu groß geliefert wurde. Nächste Woche kommt der Richtige und dann können wir endlich mal unseren Handtüchern einheizen.



Ein bißchen aufregen musste ich mich heute mittag allerdings auch noch, die Fenstermonteure waren wohl gestern vor Ort um irgendwelche Arbeiten zu erledigen, das Wichtigste - die Rolladenkurbeln - ist aber immer noch nicht montiert. Heute Mittag habe ich dann direkt mit dem Chef gesprochen, der war offenbar nicht im Bilde, sagte aber, dass die Kurbeln dann am Montag kommen würden. Völlig unverständlich für mich war ja, dass nicht nur die zwei Kurbeln im HAR und BAD nicht gemacht wurden, weil dort der Fliesenleger noch verfugt hat, sondern GAR KEINE Kurbel montiert wurde, obwohl die Monteure das Material dabei hatten.
Lange Rede kurzer Sinn, ich habe nochmal mit unserem Bauleiter gesprochen und mich beschwert, er sieht das ganz genauso wie ich und wollte die Firma nochmal kontaktieren. Wie auch immer, ob nun Freitag oder Montag... auch schon fast egal...

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
ich schon wieder. :-)
Warum habt Ihr meine Treppe?
Hab ich schon gesucht, hehe.
BTW:
Ist mir schon in einem anderen BTG aufgefallen. Heizkörper in der Diele.
Standart beim Aktionhaus?


Gruß
Volker

Generationenhaus hat gesagt…

Die Treppe gefällt mir gut - fast wie unsere... Nur das wir uns für Metall-Stäbe entschieden haben...

Die Umstellung von Leiter bzw. Bautreppe auf das richtige Modell ist schnell geschafft. War jedenfalls bei uns so - die Häuslebauer hatten da mehr Probleme (Stürze inbegriffen)! :-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei,

um das nicht mehr Leiter klettern müssen beneiden wir Euch ja total.
Und das mit dem Anfreunden wird sicher auch noch klappen. Da wir uns die gleiche Treppe ausgesucht haben, sind wir sehr froh, das die sooooo gut aussieht.

Liebe Grüße aus Hessen

Nadine hat gesagt…

Hallöchen,

habt ihr denn keinen Heizkörper in der Diele?? Bißchen kalt, oder?

Die einzigen Räume, wo wir keine HKs haben sind HWR und der Abstellraum oben.

Die Heizung in der Diele war bei uns Standard.

Dorothee hat gesagt…

Hai ihr zweit Leiterlose- stolze Treppenbesitzer!

Wahnsinn! Ihr seid ja quasi tutto completto!!! :-)
Auch wir klettern immer noch fleissig Leiter rauf und runter....
vielleicht klappt es nächste Woche bei uns mit den Tischlern.
Eine sehr schöne Treppe!! Viel Spaß beim Herauf- und Herunterschreiten!
Apropos Häuslebauer: habt Ihr vor, irgendwelche Auflagen draufzukleben, oder bleibt sie bei Euch auch naggisch ?!?

Nadine hat gesagt…

Also ich denke sie wird erstmal naggisch bleiben ;-) Sieht viel schöner aus.

Anonym hat gesagt…

Wow das sieht alles schon so schön fertig aus!
Die Treppe gefällt mir auch sehr gut.

Ich weiß gar nicht, ob wir eine Heizung in die Diele bekommen. Glaube aber nicht.

Wird die Hausübergabe pünktlich stattfinden??

Gruß
Daniela

Anonym hat gesagt…

Hey! *neid*

wir wollen auch endlich ne Treppe drinhaben. Dieses auf Leitern rumgekletter nervt dann irgendwann doch ;) - bis dahin dauerts noch. Wir haben übrigens dann auch so eine Holztreppe drin, wenn auch etwas schmaler (ist ja auch ein etwas kleineres Haus), aber auch mit Metallstreben drin :)

Ciao
Dennis