Montag, Januar 23, 2006

Aaaaaaahhhhhhh....

... aaaaaaaaaaallles wird gut ;-)

Heute morgen war schon richtig viel los... als erstes habe ich die Fa. Böse angerufen um mal nachzufragen, wann denn endlich mal unser Fenster ausgetauscht wird. Nun, das wird wohl diese Woche nichts, das Fenster ist immer noch nicht da. Also warten wir mal einfach noch lustig...

Als nächstes habe ich dann versucht den Nacharbeiter zu erreichen, von dem haben wir allerdings nur eine Faxnummer, leider konnte mir der Vertreter unseres Bauleiters auch nicht weiterhelfen, in der Zentrale war Frau L. offenbar beschäftigt, das werde ich dann später nochmal probieren.

Habe dann zwischenzeitlich noch die Trockenbauer angerufen um zu erfragen, wann die denn wohl kommen wollen. Die gute Frau im Büro sagte mir, dass sie generell an Bauherren keine Termine weitergeben würden und man davon ausgehen könnte, dass in der nächsten Woche jemand kommt. Ok... meinetwegen.

Dann habe ich den Herrn Stahlhut angerufen, die Vertretung für Notfälle unseres Bauleiters, der konnte mir dann schon mal sagen, dass die Sache mit dem Estrich ok wäre. Offenbar scheint das normal zu sein, dass der Meterriss nicht ausschlaggebend ist... naja... meinetwegen... wir haben jetzt nochmal nachgemessen, zwischen Estrich und Türblatt habe wir satte 3 cm Luft. Scheint mir irgendwie immer noch etwas viel. Wie sieht das bei euch aus, die ihr schon Estrich drin habt und noch keine Fliesen? Ronny, Steffi? Tina & Gerry? Habt ihr auch soviel Platz bis dahin?

Gut, ca. ne halbe Stunde später rief mich eine andere Dame von unserer Trockenbaufirma an und sagte mir, dass ihre Arbeiter heute bei uns die Arbeiten durchführen würden... äääh?? Hatte ich nicht vor 30 Minuten mit der Kollegin gesprochen, die mir keine Auskunft geben durfte? Nun ja... egal. Jedenfalls brauchten die Jungs Wasser, unser Standrohr hatten wir bei den Nachbarn zwischengelagert... Eigentlich wollte ich ihr erst sagen, tut mir leid, ich gebe keine Auskunft direkt an die Firmen weiter, fragen Sie meinen Bauleiter...aber ich bin ja nicht so, wir wollen ja auch fertig werden.

Mit der Stadtwerke haben wir nun auch alles klären können, morgen kommt der Elektriker und morgen nachmittag wird der Zähler eingebaut. Jetzt warten wir noch auf den Termin für Wasser und Gas.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na das war ja mal ein ordentlicher Rundumschlag - da hat ja heute schon jeder sein Päckchen abgekriegt. :-)

Anonym hat gesagt…

also eines muss ich dir wirklich lassen: dafür das ihr einen bauleiter habt, kümmerst du dich ja wirklich um sehr viel selbst. der mann braucht ja gar nichts zu machen - ihr solltet eventuell mal einen preisnachlaß aushandeln...

Dorothee hat gesagt…

Hallo Nadine,
wir haben am Sa unseren Estrich bewundert... uns sind keine besonderen Lücken, Risse etc. aufgefallen. Ich muß auch sagen, wir haben jetzt nicht mit Zollstock abgemessen.
Selbst die Höhenunterschiede zwischen Laminatraum und Fliesenräumen waren ok.
Willst Du in Deinem nächsten Leben vielleicht nicht Bauleiter werden ?!? ;-)
Lieber Gruß aus DA