Sonntag, Januar 29, 2006

Bauschutt die 2. und anderes bei 0 Grad

Gestern haben wir uns erstmal bei Schwiegereltern zum Frühstück eingeladen um die beiden danach zur Arbeit anzustiften. Die zweite Bauschuttentfernungssession stand an und bei kuscheligen -4 bis 0 Grad haben wir es mit tatkräftiger Unterstützung von Marcos Eltern geschafft den restlichen Bauschutt zu entfernen. Wir sind jetzt Müllfrei und das Grundstück sieht schon richtig ordentlich aus. Jetzt muss es nur mal bald wärmer werden, damit wir unseren Erdberg langsam abtragen können... gestern wollte uns schon jemand den Mutterboden abkaufen... na von wegen, den brauchen wir schön selbst.



Bevor wir zur Baustelle gefahren sind haben wir den Bautrockner abgeholt und dann auch nach 2 Stunden Standzeit (Kühlflüssigkeit, ähnlich wie beim Kühlschrank das Problem) angeschmissen. In der kurzen Zeit hat er uns schon den ein oder anderen Liter Wasser aus der Luft gezogen, allerdings war es gestern nicht ganz soviel, weil wir ja fleißig immer wieder gelüftet haben. Heute nachmittag wenn wir hinfahren wird er wohl voll sein...


Zum Ende des Tages haben wir dann noch unsere Außenlampe im Eingangsbereich angebracht und den Briefkasten aufgehangen. Sieht schon richtig gut aus.



Im Übrigen war auch gestern noch ein Dachdecker der Firma Jäger Holzbau da, der fleißig angefangen hat unseren Zwerchgiebel zu verkleiden. Das wurde auch mal Zeit, trotzdem Respekt für den armen Mann, der ganz alleine den ganzen Samstag damit verbracht hat Dämmung, Folie und Holz anzubringen. Vielen Dank dafür, er kann ja nichts dafür, dass unser Verblendmaurer gepennt hat und nicht vorher Bescheid gesagt hat.

Etwas Unschönes haben wir gestern entdeckt als wir unsere Haustür ausgepackt haben, von innen haben sich kleine Luftbläschen im Lack gebildet, wir vermuten, dass es sich um einen Produktionsfehler handelt, normal sollte man davon ausgehen, dass eine HAUSTÜR Feuchtigkeit vertragen kann. Wir werden das erstmal beobachten und später mit unserem IMMER NOCH URLAUBENDEN Bauleiter klären.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

(...immer vorausgesetzt Ihr habt das Zeug da nicht selber hingelegt)

Sollten Eure Handwerk ihren selbst produzierten Müll nicht eigentlich auch selber wieder abtransportieren?

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr,

das mit den Bläschen ist uns bei unserer Tür heute auch aufgefallen - allerdings auf den Rahmen der Türfenster. Wir hatten es erst auf den Frost geschoben und wollen es mal beobachten. Haltet uns doch auf dem Laufenden, was sich bei Euch da so tut. Schönen Sonntag noch aus Hessen

Anonym hat gesagt…

Mensch das mit den Blasen scheint aber ein Problem von vielen zu sein. Bei uns sieht es genau so aus. Dann hoffe ich mal für uns alle auf einen zügigen Austausch. Gruß Tanja & Andreas

Anonym hat gesagt…

laut unserem Bauleiter ist das Problem mit den Bläschen wohl bei bekannt. Bei uns wird die Füllung später getauscht.

Gruß,

Pam & Michael