Dienstag, Januar 10, 2006

Ihr Bauvorhaben


"... sehr geehrte Frau R. sehr geehrte Herr P. in der Zeit vom 18.01.2006-03.02.2006 befindet sich ihr Bauleiter, Herr N., im Urlaub. Mit den Handwerksfirmen sind die weiteren Arbeiten abgestimmt (HAHA, wahrscheinlich besser als wenn er nicht im Urlaub ist... )

Sollte es jedoch wider Erwarten Rückfragen geben (NEIN NIEMALS, wo gibts denn sowas???), steht Ihnen vertretungsweise Herr St. unter Telefon 000022223311 zur Verfügung."

Dieses Schreiben erreichte uns heute und wir waren schon mal hocherfreut, dass es sich nicht um eine Baubehinderungsanzeige handelte. Nein, es ist nicht so dramatisch unser lieber Herr Bauleiter hat NUR MAL WIEDER Urlaub. Während unserer gesamten Bauphase passiert dies nun zum dritten Mal und insgesamt wären wir dann bei knapp 6 Wochen Urlaub. SOVIEL HAB ICH IM JAHR!!!!

Macht ja nichts... wir sind ja kulant und kriegen das sicherlich auch ganz gut ohne den hin... zumal in der Zeit hoffentlich der Estrich liegt und brav trocknet. Hierzu hat sich Herr N., seines Zeichens Bauleiter, auch noch nicht weiter geäußert, seine gestrige Rückmeldung zu verschiedensten Themen lässt weiter auf sich warten. Auch eine erneute freundliche Mailboxbesprechung meinerseits führte im Laufe des Tages nicht zum gewünschten Erfolg. Macht ja auch nichts rufe ich halt ab morgen früh nochmal an, wir sind ja flexibel.

Wie gesagt, die Firma Sobuco, die bei uns für den Estrich zuständig ist teilte uns auf Nachfrage mit, dass sie "Anfang" nächster Woche kämen, wenn es das Wetter zuließe... "Anfang" der Woche bedeutet bei denen allerdings nicht zwingend Montag, sondern u.U. auch Dienstag oder Mittwoch... Anfang der Woche eben... *schulterzuck*

Die Firma Ryma, zuständig für die Dachkästen, hat sich auch noch nicht gerührt, hier warten wir ebenfalls auf einen Rückruf der noch nicht erfolgt ist.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Güte, Ihr seit aber geduldige Bauherren. Ich glaube, ich wäre bereits mit Waffengewalt vorgegangen ;-). Eine Firma wie HvH hat ja zum Glück nicht nur einen Bauleiter.
Und gerade zum Ende eines Bauvorhabens, wenn es um Beseitigung von Mängeln geht ist die zuverlässige Kommunikation mit dem Bauleiter so wichtig (unsere Erfahrung).

Meine absolute Lieblingsformulierung in Briefen ist übrigens dieses "Sollte es jedoch wider Erwarten Rückfragen geben". Warum haben Menschen nicht so viel Mumm direkt und ehrlich zu schreiben "bis dahin wollen wir gefälligst nicht von Dir genervt werden, (lieber) Kunde!"

Nadine hat gesagt…

Ach ja, bis jetzt hat es ja auch ganz gut ohne den Baululli geklappt, von daher... Es geht im Prinzip nur darum, dass wir schlecht die Firmen anpflaumen können, dass sie gefälligst eher kommen sollen bzw. pünktlich, das wäre normalerweise die Aufgabe unseres Bauleiters... Naja... 5 Arbeitstage hat er ja noch ;-)