Mittwoch, Januar 11, 2006

Estrich und andere Kuriositäten...

...wollte ich heute mal mit unserem fast-urlaubenden-Bauleiter besprechen. Tatsächlich habe ich ihn auch auf Anhieb erreicht, er hat mir von seinem unermüdlichen Einsatz bzgl. des Estriches berichtet... hat er doch wirklich in dieser Woche schon DREIMAL mit besagter Estrichfirma telefoniert. Letzter Stand der Dinge von heute früh war dann, dass die Firma Sobuco am Dienstag anrücken wird und bei entsprechender Witterung (bis jetzt sieht es ganz gut aus) den Estrich legen wird.
Damit hätten wir dann satte 4 Wochen Verzug, Planmäßig hätte der Estrich schon eine Woche vor Weihnachten kommen sollen. Das ist ja nun alles halb so wild, aber leider ist sich unser Bauleiter noch nicht im Klaren darüber, ob wir nun einen Beschleuniger bekommen oder nicht... sollten wir also keinen bekommen, wird das mit der Hausübergabe auf jeden Fall nichts am 12.02.06. Solange wir keine Baubehinderungsanzeige bekommen ist das auch noch nicht so tragisch, dann bekommen wir wenigstens einen Scheck über 500 EUR, soll uns Recht sein.

Nichtsdestotrotz hätten wir gerne eine verlässliche und realistische Auskunft wann wir mit der Übergabe nun rechnen können, wir müssen schließlich auch unsere Wohnung kündigen, geplant war dies zum 31.03. aber im Moment kommen uns da arge Zweifel.

Außerdem rief mich heute morgen noch der Monteur der Firma Sonneck an, unser Handtuchheizkörper passt jetzt leider doch nicht so, wie wir uns das vorgestellt und auch geplant hatten. Wir haben aber zum Glück eine andere zufriedenstellende und gleich teure Lösung gefunden. Dieses Gewerk scheint damit planmäßig heute nachmittag abgeschlossen zu sein.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ach ja, das Problem mit dem Estrich kann ich nur zu gut nachvollziehen. Schliesslich braucht das Zeugs ja ewig zum trocknen und hält sich leider dabei nicht an Mietverträge der Bauherren...

Anonym hat gesagt…

Baubehinderungsanzeige ist gut. Dann müssen die den Termin nicht mehr einhalten und können, wenn sie wollen - natürlich im Interesse des Bauherren - trotzdem weiterarbeiten. So steht's in unserer, die wir heute bekommen haben.

Christian und Christina

Anonym hat gesagt…

Hallo, wir haben im Jahr 2003/04 auch mit HvH gebaut, unser Bauleiter fing auch mit N. an und hatte soviel Urlaub. Ich hoffe Ihr habt euren Estrich gut kontrolliert! Wurde bei uns auch von Sobuco gemacht. Über die Wellen konnte ein blinder fallen!! Ansonsten war aber alles im Rahmen.
Jörg