Dienstag, Januar 24, 2006

Sunset...

... Impressionen eines kalten Januartages ;-)


Ansonsten hat sich heute nicht sooooviel ergeben, der Elektriker war da und hat uns an den Strom genetzt. Wir waren aber leider nicht da, deshalb wissen wir noch nicht wie es aussieht. Aber das schauen wir uns morgen dann mal an.

Morgen passiert dann vermutlich erstmal nichts und Donnerstag wirds dann heiß... hoffentlich ;-)

Weiterhin stellen wir uns noch folgende Fragen, vielleicht weiß ja jemand Abhilfe:

  • Wer verkleidet uns die Rohre im WC und BAD? Der Trockenbauer offenbar nicht...
  • Wer spachtelt die Decken im EG? Im OG wars der Trockenbauer...
  • Ist es sinnvoll eine elastische Silikonfuge innen an den Fenstern anbringen zu lassen? Zwischen Fensterbank und Fenster ist klar, aber an den Seiten? Wofür?
  • Wann kommt endlich der Dachdecker und verkleidet unseren Zwerchgiebel? SO WIE ES SICH GEHÖRT???
  • Muss man die Schnittfugen im Estrich mit Epoxidharz verschließen? Was bringt das für Vor- und/oder Nachteile?
  • Warum ist unser Bauleiter eine Pfeife und womit hat er sich den Urlaub verdient?

Das soll es dann auch erstmal gewesen sein... mögliche Antworten gerne per Mail oder Kommentarfunktion.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Na dann wollen wir mal ein paar Frage beantworten :

Wer verkleidet uns die Rohre im WC und BAD? Der Trockenbauer offenbar nicht... ? - Bei uns die Trockenbauer, kostet natürlich ;-)

Wer spachtelt die Decken im EG? Im OG wars der Trockenbauer... ? - Da kommen Jungs und schließen die Fugen (zumindest bei uns)

Ist es sinnvoll eine elastische Silikonfuge innen an den Fenstern anbringen zu lassen? Zwischen Fensterbank und Fenster ist klar, aber an den Seiten? Wofür? - Welche Fuge ist den da, wir haben da keine ?

Wann kommt endlich der Dachdecker und verkleidet unseren Zwerchgiebel? SO WIE ES SICH GEHÖRT??? - Bei uns machen das die Trockenbauer.

Muss man die Schnittfugen im Estrich mit Epoxidharz verschließen? Was bringt das für Vor- und/oder Nachteile? - Die einen sagen ja und der nächste nein. Da wir im EG alles mit Laminat verlegen werden wir die Fugen nicht schließen. Unter Fliesen sollten die Fugen jedoch geschlossen werden.

Warum ist unser Bauleiter eine Pfeife und womit hat er sich den Urlaub verdient? - Selbe Frage keine Anwort - userer macht auch Urlaub (ist überigen eine Firmenausflug der Firma HvH)

LG aus Hessen

Anonym hat gesagt…

Hi! Was die Rohre und Bad und WC betrifft wurde zumindest uns gesagt dass das Eigenleistung ist weil wir das Gewerk Fliesen nicht von HvH bestellt haben. Wenn Fliesen bei eurem Haus drin sind muss das aber im Rahmen dieses Gewerkes von HvH gemacht werden...

Nadine hat gesagt…

Vielen Dank euch! Wir haben es gestern doch tatsächlich noch in unserer Baubeschreibung gefunden, dass das zum Fliesengewerk gehört. Da muss man ja auch erstmal drauf kommen ;-)
LG Nadine