Samstag, Januar 14, 2006

Der neue Job ist scheiße...



... das muss ich jetzt leider mal in aller Deutlichkeit sagen!!! Zum einen wollten wir ja heute die Dachkästen streichen... haben uns auch artig auf den Weg gemacht, gestern noch Farbe gekauft usw. und kurz vor Buldern rief mich mein Nachbar an: "Sag mal... wo seid ihr?" Ich: "Äh... kurz vor Buldern, warum?" Er: "Mmmh, die sind gerade dabei euer Gerüst abzubauen und schon fast fertig..."

Nun... das war ja so eigentlich nicht geplant... unser lieber Bauleiter sagte mir, dass das Gerüst am Montag abgebaut wird, ich habe ihn zwar nicht ausdrücklich darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir streichen wollen, aber ES IST NOCH NIIIIIIIIEEEEE passiert, dass mal eine Firma FRÜHER als geplant kam...

Ok, wir haben uns dann nach kurzer Aufregung damit abgefunden, dass wir das Streichen dann doch auf den Frühling verschieben werden...

Blieb also "NUR" noch der Bauschutt übrig, den wir mal eben schnell in den Container packen wollten. Gestern nachmittag hatte ich noch mit unserem Bauleiter abgeklärt, dass wir Baumischschutt machen dürfen, auch wenn das wesentlich teurer ist, er war unglaublich gnädig und meinte, dass wir nicht noch extra sortieren müssten, wenn wir uns die Mühe schon machen. WOBEI ES JA SEINE AUFGABE GEWESEN WÄRE SICH UM DIE ENTSORGUNG DES BAUSCHUTTS ZU KÜMMERN!!!

Ich kann hier wirklich nur jedem raten sich schon bei Baubeginn nen Container aufs Grundstück zu stellen bzw. die Entsorgung dann auch tatsächlich HVH zu überlassen bzw. sich zumindest nen Bagger leihen... wir haben mit drei Leuten von morgens 11 Uhr bis abends 17:30 Uhr auf dem Boden rumgekraxelt und die mit Mörtel übergossenen Steine vom Boden gekratzt und in den Container befördert...

Obwohl wir die Freigabe für Baumischschutt hatten, haben wir die Ytong Steine gesondert auf einen Haufen geschmissen und da soll sich gefälligst jemand anderes drum kümmern, dass der Krempel wegkommt. Ein paar Probleme hatten wir auch den Restbeton von Bodenplatte und Decke vom Boden zu bekommen, dieser war ca. 30-40cm dick an manchen Stellen und da ist nicht viel mit Hammer und Meißel... hoffen wir, dass unser Tiefbauer mit seinem Bagger mehr ausrichten kann... *seufz*

Ansonsten sieht das Haus ohne Gerüst richtig toll aus, wir sind begeistert. Die Heizungsmonteure haben auch sehr gute Arbeit geleistet und alles zu unserer vollsten

Zufriedenheit ausgeführt.

Neue Bilder gibts im Bilderbuch...

In diesem Sinne... ich gehe jetzt meine Knochen schonen... *brech*

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh je ihr armen Bauherren....das hört sich nach ziemlich viel Arbeit an ;o)

Ich mußte gestern an Euch denken: Wir waren gestern beim 6-Tage-Rennen in Bremen und ein Team war ein "Heinz-von-Heiden" Team ! HvH hat auch Werbung auf dem dortigen Videowürfel gemacht...nun wißt ihr wo Euer Geld hinfliesst....;o))

Gruß aus Elmshorn