Montag, Januar 30, 2006

Türärger mehr oder weniger beseitigt...

... nachdem ich heute morgen mit der Fa. Böse gesprochen habe bin ich, was unsere mangelhafte Tür angeht, schon etwas beruhigter. Die Dame am Telefon erklärte mir, dass es sich um einen Herstellerfehler handelt und die Türfüllung unproblematisch ausgetauscht wird. Unser Bauleiter müsste das nur veranlassen.
Naja... wie toll unser Bauleiter irgendwelche Mängel beseitigen kann, das wissen wir ja spätestens nach dem falschen Fenster. Er ist da ja immer sehr engagiert.... *seufz*

Wir werden ihm jedenfalls jetzt schon mal ein Schreiben mit Foto zukommen lassen und dann werden wir ihn solange nerven, bis diese Füllung ausgetauscht wird. Und vor allem werden wir solange auch die Schlussrechnung nicht bezahlen.... vielleicht spurt er dann ja eher. Lassen wir uns mal überraschen, wenn er wieder aus dem Urlaub zurück ist. Evt. kriegen wir dann ja noch vor Hausübergabe einen Ortstermin hin, bei dem er sich den Mangel vor Ort ansehen kann.

Gestern abend hat sich dann auch noch der Nacharbeiter gemeldet, der wird diese Woche dann die Decken spachteln und sich um die anderen Kleinigkeiten kümmern, die noch ausstehen.

UPDATE:

Und Gardinen habe ich heute dann auch schon mal bei Ebay ersteigert und zwar diese hier:



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Ihr zwei,
bei Eurem Bauleiter dürfen wir zur Haustür dann ja sicher noch einen weiteren Post erwarten. ;-)
schöne Grüße
daskleinegelbehaus